AN DAS INNENMINISTERIUM
Ich appelliere in aller Dringlichkeit an Sie: Gründen Sie eine Allianz zur Verteidigung des Christentums in Deutschland. Christenfeindliche Straftaten sind in den letzten Jahren stark gestiegen – laut Bundeskriminalamt stiegen sie zwischen 2022 und 2023 um ganze 100 Prozent und 2024 noch einmal um weitere 22 Prozent.
Viele Kirchen, Gebetsorte und christliche Stätten stehen ungeschützt im öffentlichen Raum und werden fortwährend attackiert. Ich fordere, einen Sicherheitsfonds aufzulegen, der betroffenen Gemeinden und christlichen Initiativen bei Anschlägen konkrete Hilfe bietet, beispielsweise durch die Finanzierung von Sicherheitstechnik. Es würde potentielle Täter abschrecken, eine bessere strafrechtliche Verfolgung und eine systematischere Erfassung christenfeindlicher Straftaten ermöglichen.
Ein solche Allianz würde das klare Signal senden, dass der Staat den Schutz der Christen ernst nimmt und bereit ist, seine Werte gegen gewaltsame Angriffe zu verteidigen. Starten Sie eine entsprechende Initiative im Bundestag. Zeigen Sie Verantwortung für die Sicherheit und Freiheit der Christen.






